TSV 1860 erhält Lizenz – Bierofka vor Verlängerung

Sportlich steht der TSV 1860 München seit knapp einer Woche als Drittligist fest, nun können die Löwen endgültig für die 3. Liga planen. Trainer Daniel Bierofka steht derweil vor der Verlängerung.

Zulassung ohne finanzielle Auflagen

Es ist auf den Tag genau ein Jahr her, als Investor Hasan Ismaik die Zahlung einer Summe von elf Millionen Euro verweigerte, sodass der TSV 1860 die Drittliga-Lizenzbedingungen nicht erfüllen konnte und keine Zulassung für die 3. Liga erhielt. 365 Tage später sieht die Löwen-Welt deutlich besser aus: "Der TSV 1860 hat die Zulassung ohne finanzielle Auflagen erhalten. Es ist lange her, dass das zuletzt der Fall war", berichtet Präsident Robert Reisinger im Interview mit dem "Wochenanzeiger".

Offen ist indes weiterhin, ob und vor allem wann Ismaik die in Aussicht gestellte Budget-Erhöhung von rund vier Millionen Euro zur Verfügung stellen wird. Laut "dieblaue24.com" fanden am Mittwoch und Donnerstag aber Verhandlungen zwischen 1860-Geschäftsführer Michael Scharold und Aufsichtsratsboss Yahya Ismaik, dem Bruder von Hasan Ismaik, statt.

Bierofka-Kontrakt soll umgewandelt werden

Unterdessen steht Trainer Daniel Bierofka vor der Verlängerung. Zwar läuft das Arbeitspapier des 39-Jährigen noch bis 2019, bisher ist der Erfolgstrainer jedoch offiziell als nur U21-Trainer angestellt. Nun soll der Vertrag umgewandelt werden. "Es bestand intern nie ein Zweifel daran, dass man miteinander weiter machen will. Die Frage war lediglich in welcher Liga das am Saisonende sein würde und zu welchen Konditionen", sagt Reisinger und betont: "Das hat sich mittlerweile aber auch geklärt."

   
Back to top button