Trotz Reservistenrolle: Eismann bleibt bei Carl Zeiss Jena

Wer nach vier Spielen nur 7 von 360 Minuten bestritten hat, macht sich in der Regel Gedanken über einen Wechsel – so auch Sören Eismann vom FC Carl Zeiss Jena. Mit dem Ergebnis: Der 30-Jährige bleibt.

Wechsel komme "derzeit nicht in Frage"

Erst am vergangenen Freitag beim Spiel in Karlsruhe stand Eismann erstmals in dieser Saison auf dem Platz, zuvor musste er auf der Bank beziehungsweise der Tribüne Platz nehmen. Schnell kamen Gerüchte auf, wonach der 30-Jährige den FCC verlassen könnte. Doch ein Wechsel kommt "derzeit nicht in Frage", betont der defensive Mittelfeldspieler gegenüber der "Bild", nachdem er in den vergangenen Tagen "viele gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt" hatte.

"Herz für den FCC"

Ein Grund für den Verbleib des 30-Jährigen: "Das Herz für den FCC." Auch wenn es momentan "keine leichte Situation für einen Spieler wie mich ist", will Eismann "im Training weiter Gas geben, um fit zu sein, wenn das Team mich braucht." In der vergangenen Saison bestritt der 30-Jährige 21 Spiele und erzielte vier Tore. Sein Vertrag läuft noch bis 2020.

 

   
Back to top button