Trotz Anfragen: Justin Eilers will Vertrag bei Dynamo erfüllen

Gute Nachrichten für Dynamo Dresden. Offensivspieler Justin Eilers kündigt in der "Bild-Zeitung" an, seinen bis 2016 laufenden Vertrag bei den Sachsen trotz einiger Angebote von höherklassigen Vereinen erfüllen zu wollen. Gleichzeitig schloss er einen zuletzt diskutierten Wechsel im Winter damit aus: "Ich habe nicht umsonst bis 2016 unterschrieben“ erklärt der 26-Jährige, der auf eine unerwartet starke Hinserie zurückblicken kann. Mit seinen elf Saisontoren und drei Vorlagen hatte der Shootingstar erheblichen Anteil am Erfolg der SGD und wurde folgerichtig von den Lesern von liga3-online.de zum "Spieler der Hinserie“ gewählt. "Wenn man bedenkt, dass ich vor der Saison ein unbeschriebenes Blatt war, ist das wirklich eine große Anerkennung“, kommentierte der Stürmer die Auszeichnung gegenüber der Zeitung.

Durchbruch im Profifußball geglückt

Allerdings liegt das Augenmerk des gebürtigen Braunschweigers bereits auf der Rückrunde. Weiterhin um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, ist dabei das große Ziel, selbst wenn er dabei „nur vier, fünf Tore“ machen sollte. Doch unabhängig davon, wenn die Rest-Rückrunde verlaufen wird, darf sich Eilers freuen, endlich den Durchbruch im Profifußball geschafft zu haben. Nachdem er bereits in der 2008/2008 für Eintracht Braunschweig neun Drittliga-Spiele bestritt, dabei aber ohne Torbeteiligung blieb, fand er sich einige Jahre danach nur noch in der fünftklassigen Oberliga wieder. Über den VfL Wolfsburg II, die er in der letzten Runde mit 17 Toren und 12 Vorlagen zur Regionalliga-Meisterschaft schoss, ist der Sprung zurück in den Profi-Fußball geglückt. Knüpft Eilers in den verbleibenden 16 Partien an die bisher gezeigten Leistungen an, wird er schon bald seine Qualitäten in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen können – mit Dynamo Dresden.

   
Back to top button