Trotz 2:5: Erfurt schlägt sich gegen Borussia Dortmund achtbar

Nach zwei geplatzten Anläufen – unter anderem, weil ein Flugzeug im Januar nicht landen konnte – ist das neue Steigerwaldstadion des FC Rot-Weiß Erfurt nun auch offiziell eingeweiht. Zum "Eröffnungsspiel" gab sich am Sonntag Borussia Dortmund die Ehre.

Lauberbach bringt RWE in Führung

Zwar ging der Bundesligist, der ebenso wie die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer mit einer B-Elf auflief, letztlich mit einem klaren 5:2-Sieg vom Platz, doch RWE verkaufte sich vor rund 14.600 Zuschauern gut. Lion Lauberbach hatte Erfurt nach zwölf Minuten sogar zunächst in Führung gebracht, ehe Alexander Isak und Jan-Niklas Beste das Spiel drehten. Den zweiten RWE-Treffer erzielte Elias Huth zum 2:2-Pausenstand, nach dem Seitenwechsel drehte der BVB auf und feierte nach einem lupenreinen Hattrick von Isak einen ungefährdeten Sieg.

 

   
Back to top button