Trainingsstart: Wehen Wiesbaden sortiert Trio aus

Mit 20 Spielern nahm der SV Wehen Wiesbaden am Dienstag das Training für die Rückrunde auf. Nicht dabei waren Sertan Yegenoglu, Nils-Ole Book und Kevin Schindler. Das Trio gehört künftig nicht mehr zum Kader und soll den SVWW in der Winterpause verlassen.

Book soll nach sechseinhalb Jahren gehen

In einer Mitteilung spricht Cheftrainer Torsten Fröhling von "schwierige Entscheidungen", betont aber "von Anfang an offen und fair mit ihnen gesprochen" zu haben. Sportdirektor Christian Hock ergänzt: "Sie haben bei uns sportlich keine Perspektive mehr und dürfen den Verein verlassen." Mit Nils-Ole Book trifft es einen der dienstältesten SVWW-Spieler: Seit August 2011 bestritt der 30-Jährige insgesamt 131 Pflichtspiele für die Hessen, in dieser Saison waren seine Dienste allerdings nicht mehr gefragt. Abgesehen von einem Kurzeinsatz im Hessenpokal stand Book nie auf dem Platz, überhaupt schaffte er es nur sechs Mal in den Kader.

Bis zu vier Neuzugänge geplant

Auch Kevin Schindler, der 2014 vom FC St. Pauli kam, war zuletzt außen vor und stand in der laufenden Serie lediglich acht Mal in der 3. Liga auf dem Platz. Für Sertan Yegenoglu endet unterdessen ein kurzes Gastspiel beim SV Wehen Wiesbaden. Der 21-Jährige wechselte erst in der vergangenen Sommerpause vom TSV 1860 München in die hessische Landeshauptstadt und war zwischenzeitlich sogar in der Innenverteidigung gesetzt. In den Spielen vor der Winterpause gingen seine Einsatzzeiten jedoch zurück, nun steht er vor dem Abschied. Während somit drei Spieler gehen sollen sollen, wollen die Hessen bis zu vier neue Akteure unter Vertrag nehmen. Zuletzt wurde unter anderem das Münster-Duo Amaury Bischoff und Mehmet Kara gehandelt.

 

   
Back to top button