Trainingsauftakt beim VfL Osnabrück: Beermann wieder dabei

Mit 19 Feldspielern und drei Torhütern ist der VfL Osnabrück am Samstag in die Vorbereitung auf die restliche Saison eingestiegen. Auch Timo Beermann stand wieder auf dem Platz, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" schreibt.

40 Minuten mit der Mannschaft trainiert

Nachdem ihm zuletzt eine Schraube aus dem Sprunggelenk entfernt worden war, konnte der Abwehrspieler zumindest 40 Minuten lang mit der Mannschaft trainieren, ehe er eine individuelle Laufeinheit absolvierte. Bis der Innenverteidiger wieder bei 100 Prozent ist, dürfte es zwar noch dauern, doch bis zum Re-Start der Saison am 15. Januar mit dem Duell gegen Viktoria Köln ist aber auch noch reichlich Zeit. In der bisherigen Saison kam Beermann zwölfmal zum Einsatz und war unter Trainer Tobias Schweinsteiger zuletzt gesetzt.

Dieser zeigte sich mit der ersten Trainingseinheit zufrieden. "Es war eine typische erste Einheit. Da klappt noch nicht alles. Aber vom Fitnesspunkt her waren wir gut. Die Qualität war gut in den Rondos. Es wurde viel gesprochen, das ist ein gutes Zeichen", so der VfL-Coach in der Zeitung. Am kommenden Mittwoch bestreiten die Lila-Weißen gegen Regionalliga-Aufsteiger Blau-Weiß Lohne ihr erstes Testspiel.

   
Back to top button