Trainersuche: Karlsruher SC hat "keinen Megadruck"

Wer wird neuer Trainer des Karlsruher SC und damit Nachfolger des am Sonntag entlassenen Marc-Patrick Meister? Die Beantwortung dieser Frage könnte sich möglicherweise noch etwas hinziehen. Von seinen ambitionierten Zielen rückt der KSC unterdessen nicht ab.

Kein Zeitlimit

Mehrere Namen, darunter Dirk Schuster, Joe Zinnbauer und Markus Kauczinski aber auch Bernd Hollerbach und Alois Schwartz, tauchten in den vergangenen beiden Tagen im Umfeld des KSC auf. Auf wen die Wahl letztlich fallen wird, ist aber noch vollkommen offen. Ohnehin geht der Zweitliga-Absteiger die Trainersuche gelassen an: "Wir haben keinen Megadruck", äußert sich Sportdirektor Oliver Kreuzer bei "abseits-ka.de" und erklärt: "Wenn wir den richtigen gefunden haben und es passt, dann kann es noch sein, dass wir was machen vor dem Spiel." Ansonsten wird Interimstrainer Zlatan Bajramovic am Samstag beim Spiel gegen den Halleschen FC auf der Bank sitzen.

Bajramovic fordert: "Schluss mit der Feigheit"

Der 38-Jährige machte der Mannschaft am Montag direkt Feuer: "Wenn Mannschaften zu unserem Tor kommen, ohne dass wir sie berührt haben, dann hat das nichts mit Taktik zu tun, dann hat das eher mit Feigheit zu tun, dass ich keine Zweikämpfe suche." Zwölf Gegentore in fünf Spielen seien zu viel, so Bajramovic weiter. "Wenn der eine pennt, muss man ihn wachrütteln, aber wir mussten zu viele wachrütteln", betont der 38-Jährige. Klar ist: Ein Sieg gegen den Halleschen FC ist Pflicht. Gleiches gilt auch für das am Dienstag anstehende Landespokal-Spiel gegen Landesligist SV Rohrbach/Sinsheim.

Wiederaufstieg bleibt das Ziel

Unterdessen hält Kreuzer trotz des Fehlstarts weiter am Saisonziel Aufstieg fest: "Die Saison ist nicht vorbei, wir rücken nicht von unseren Zielen ab", wird er bei "abseits-ka.de" zitiert. Derzeit liegt der KSC zwar bereits neun Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz, doch auch in der Saison 2012/13 fanden sich die Blau-Weißen zunächst im Tabellenkeller wieder, starteten dann aber eine furiose Aufholjagd, gewannen zwischenzeitlich neun Spiele in Serie und feierten am Ende den souveränen Aufstieg. Wiederholt sich die Geschichte?

   
Back to top button