Trainer Dirk Lottner ohne Zukunft beim F.C. Hansa Rostock

Nach nur vier Wochen wird das Engagement von Dirk Lottner als Cheftrainer beim F.C. Hansa Rostock am Ende dieser Saison schon wieder beendet sein. Wie der Verein auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden bekannt gab, wird der mit Ablauf dieser Spielzeit auslaufende Vertrag des 42-Jährigen nicht verlängert. "Ich mache das Ganze mit mir aus. Die Ausgangssituation war zwar klar, dennoch habe ich mir hier mit Sicherheit mehr erhofft", so Lottner. Nach dem anstehenden Heimspiel gegen Wiesbaden wird der Cheftrainer noch bei drei kurzfristig vereinbarten Testspielen an der Seitenlinie stehen. Der letzte Auftritt wird dann die Partie gegen den Verbandsligisten TSV Friedland am 18. Mai sein. Der Kölner trat am 16. April die Nachfolge von Andreas Bergmann an und sollte beim F.C. Hansa für einen versöhnlichen Saisonausklang sorgen, nachdem die Chancen auf Rang drei und vier zuvor leichtfertigt verspielt wurden. In seinen bisherigen drei Spielen fuhr Lottner mit einem knappen Sieg in Burghausen und einem Remis gegen Erfurt akzeptable Ergebnisse ein. Nur das Heimspiel gegen RB Leipzig wurde trotz ordentlicher Leistung knapp verloren.

Peter Vollmann vor der Rückkehr

Am Samstag möchte Lottner zum Abschied vor eigenem Publikum aber noch mal gewinnen. Der letzte Heimsieg liegt schließlich schon fast ein halbes Jahr zurück (Dezember 2013 gegen Elversberg). Wer den F.C. Hansa in der kommenden Saison wieder in ruhige Fahrwasser führen soll, ist noch nicht offiziell bekannt. Laut verschiedenen Medienberichten steht aber Peter Vollmann vor einer Rückkehr. Der 56-Jährige, der bis Oktober 2013 Trainer beim Ligakonkurrenten Wiesbaden war, führte den Traditionsverein bereits in der Saison 2010/2011 auf Anhieb in die 2. Bundesliga.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button