Topspiel zwischen Stuttgart und Heidenheim live auf swr.de

Das Topspiel des 27. Spieltages zwischen dem 1. FC Heidenheim und den Stuttgarter Kickers wird am kommenden Samstag live und in voller Länge als Stream auf swr.de übertragen. Während der 1. FCH weiterhin als souveräner Tabellenführer grüßt und bereits 20 Punkte vor Rang vier liegt, haben sich die Kickers zuletzt nach oben vorgearbeitet. Aus den bisherigen sieben Rückrunden-Spielen holte die Elf von Trainer Horst Steffen sehr starke 17 Punkte und damit sogar zwei mehr als die Heidenheimer. Für reichlich Spannung dürfte am Samstag somit gesorgt sein, zumal die Kickers die letzten acht Heimspiele für sich entscheiden konnten. Zählt man das Derby beim VfB Stuttgart II, das offiziell als Auswärtsspiel in den Spielplan eingetragen war, dazu, sind es gar neun Siege. Doch auch die Heidenheimer blicken auf eine beeindruckende Serie zurück: In den bisherigen 26 Spielen unterlag die Schmidt-Elf nur zwei Mal – zuletzt im Oktober 2013. Danach wurden zehn der 14 Partien gewonnen.

Ebenfalls live übertragen werden die Spiele Hansa Rostock gegen den Chemnitzer FC (ndr.de) sowie Preußen Münster gegen den VfL Osnabrück (sportschau.de).

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button