Thiago Rockenbach: Nur noch Reservistenrolle bei RB Leipzig?

Er galt in der Aufstiegssaison bei RasenBallsport Leipzig als einer der besten Spieler der Regionalliga. Seine Spielübersicht, Torgefährlichkeit und Mannschaftsdienlichkeit zeichneten ihn aus und Trainer Zorniger lobte ihn zu dieser Zeit in höchsten Tönen. Kein Wunder, denn der ehemalige Spieler der 2. Bundesliga erzielte in der Regionalliga insgesamt 17 Scorerpunkte für RB. Doch nun sieht es für Rockenbach gar nicht mehr so gut aus, wie vor einigen Monaten. Er selbst kann sich gegenüber den Medien nicht erklären, woher die aktuelle Misere kommt.

Zorniger nahm ihn nicht nach Elversberg mit

Während er in den ersten Spielen immerhin noch zum Einsatz kam, wurde er in der Partie gegen Rot-Weiß Erfurt zur Pause ausgewechselt und von Trainer Zorniger mächtig zurecht gewiesen. In den folgenden Spielen beim SV Wehen Wiesbaden und gegen Holstein Kiel war er dann überhaupt nicht mehr im Kader. Und selbst bei der Partie gegen die SV Elversberg, bei der einige Spieler aufgrund von Einsätzen in U-Nationalmannschaften nicht zur Verfügung standen, wurde er nicht mehr berücksichtigt und als einziger fitter Spieler des Kaders nicht mitgenommen. Selbst einige U-19 Spieler von RB wurden ihm vorgezogen. Auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung" wollte sich der Trainer der Leipziger nicht näher dazu äußern. Er deutete nur an, dass es nur die Möglichkeiten gäbe, dass entweder Rockenbach oder er selbst etwas falsch machen würden. Solange er allerdings Trainer sei, würden seine Entscheidungen respektiert.

FOTO: GEPA Pictures

   
Back to top button