Testspiele: SV Elversberg achtbar – Aue besiegt Plauen

Mit der SV Elversberg und dem FC Erzgebirge Aue standen am Mittwoch zwei Drittligisten in Testspielen auf dem Platz. Während die Veilchen gegen Fünftligist VFC Plauen gewannen, musste sich der Tabellenführer gegen Bundesligist Hoffenheim zwar geschlagen geben, konnte aber dennoch ein achtbares Ergebnis verbuchen.

Elversberg verkürzt dreimal

3:4 hieß es nach 90 Minuten im Testspiel der SV Elversberg gegen die TSG Hoffenheim. Nachdem der Bundesligist durch einen Doppelpack (24. / 41.) in Führung gegangen war, kam die SVE über Mustafa nach 54 Minuten zum Anschluss. Fast im direkten Gegenzug stellte Bischof die alte Zwei-Tore-Führung für Hoffenheim wieder her, ehe Elversberg über Suero Fernandez erneut verkürzen konnte (61.). Danach nochmal dasselbe Spiel: Erst erhöhte Mokwa auf 4:2 (63.), dann kam die Steffen-Elf wieder zum Anschluss (Decaj / 77.). Dabei blieb es dann.

Jubeln durfte Erzgebirge Aue. Beim ersten Spiel nach der Rückkehr von Trainer Pavel Dotchev setzten sich die Veilchen mit 3:1 gegen den VFC Plauen au der Oberliga durch. Auf dem schneebedecktem Trainingsplatz neben dem Erzgebirgsstadion sorgte Sijaric nach 18 Minuten für die Führung, bevor Plauen ausgleichen konnte (30.). Nach dem Seitenwechsel entschieden Tashchy (56.) und Huth (65.) die Partie mit ihren Treffern zugunsten des FCE. Zehn Minuten vor Abpfiff parierte Keeper Klewin zudem noch einen Elfmeter des VFC.

   
Back to top button