Testspiele: Siege für den BTSV und Würzburg, MSV und Berlin verlieren

Die Länderspielpause am kommenden Wochenende haben am Donnerstag mehrere Drittligisten für Testspiele genutzt.

BTSV besiegt U21 des HSV

Eintracht Braunschweig kam dabei zu einem 2:1-Erfolg gegen die U21 des Hamburger SV. Nachdem Benjamin Girth (25.) und Martin Kobylanski (28.) die Eintracht per Doppelschlag in Führung gebracht hatten, kam der HSV in Minute 72 zum Anschluss. Derweil feierte Sebastian Müller nach einer längeren Verletzungspause sein Comeback. "Es war schön wieder gespielt zu haben und die Erfahrung zu machen, dass mein Knie die Belastung zulässt. Auch wenn man manchmal noch nicht zu 100 Prozent in die Zweikämpfe geht, war es für mich ein guter Test", so der 20-Jährige auf der Eintracht-Homepage.

Auch die Würzburger Kickers durften jubeln, gegen Viertligist Sonnenhof Großaspach gab es ein 3:1. Den früheren Rückstand nach nur zwei Minuten drehten Marvin Pourié (12.), Ryan Adigo (31. / 45.) noch vor der Pause zugunsten der Unterfranken. Viktoria Berlin kassierte dagegen eine 0:4-Pleite gegen Zweitligist Dynamo Dresden. Philipp Hosiner (14.), Ransford-Yeboah Königsdörffer (15.), Heinz Mörschel (24.) und Julius Kade (33.) erzielten die Tore gegen das Team von Trainer Benedetto Muzzicato, der überwiegend die Reservisten aufbot.

Duisburg unterliegt belgischem Erstligisten

Für den MSV Duisburg gab es wenige Stunden nach der Trennung von Trainer Pavel Dotchev ein 1:4 gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Unter der Leitung von Interimstrainer Uwe Schubert brachte Moritz Stoppelkamp den MSV kurz nach der Halbzeit (50.) in Führung, ehe die Belgier die Partie mit einem Doppelschlag (54./55.) drehten und in Minute 63 und 86 den Endstand herstellten. Der SC Verl und der niederländische Erstligist FC Groningen trennten sich unterdessen 1:1. Torschütze für den Sportclub war Mahir Saglik.

   
Back to top button