Testspiele: Niederlagen für Wiesbaden und Uerdingen

In Hoffenheim ging der SV Wehen Wiesbaden mit einer deutichen 1:7-Pleite unter. Der KFC Uerdingen schlug sich in Paderborn wacker, kurz vor Schluss gab es aber eine 1:2-Niederlage.

Schwede trifft für SVWW

In vier Halbzeiten zu je 25 Spielminuten trat der SV Wehen Wiesbaden gegen die TSG 1899 Hoffenheim an, es war das Debüt vom amtierenden Drittliga-Meistertrainer Sebastian Hoeneß im Amt des Bundesligisten. Die Hessen mit Rüdiger Rehm an der Seitenlinie schenkten dem Neu-Sinsheimer auch den ersten Gegentreffer ein – in der 96. Spielminute traf Tobias Schwede. Vorher waren die Hoffenheimer allerdings sieben Mal erfolgreich, sodass Wiesbaden sich einer 1:7-Niederlage abspeisen ließ. Mit Johannes Wurtz war ein Probespieler für den SVWW am Ball.

Vier neue in KFC-Startelf

Beim Bundesliga-Absteiger in Paderborn bot KFC-Coach Stefan Krämer im zweiten Vorbereitungsspiel nur vier neue Gesichter in der Startelf auf – Kolja Pusch, Peter van Ooijen, Stefan Velkov und Haktab Omar Traoré durften beginnen. Insgesamt hielten die Krefelder gegen den klassenhöheren Gegner lange dagegen, erst kurz vor dem Pausenpfiff brachte Marlon Ritter die Ostwestfalen in Führung. Christian Kinsombi glich in der 65. Spielminute, ehe Christopher Antwi-Adjei wieder kurz vor Schluss für die Paderborner zuschlug.

   
Back to top button