Wiesbaden: Johannes Wurtz trainiert zur Probe mit

Der SV Wehen Wiesbaden testet einen neuen Stürmer. Mit Wurtz darf sich ein erfahrener Zweitligaspieler empfehlen, der bei seinem Stammklub keine Perspektive mehr sieht.

Keine Perspektive in Darmstadt

Wie die "Bild" berichtet, plant Zweitligist Darmstadt 98 nicht mehr mit Wurtz. Bei den "Lilien" steht der 28-Jährige noch für ein Jahr unter Vertrag, doch weitere Spiele werden höchstwahrscheinlich nicht mehr dazukommen. Schon in der vergangenen Saison spielte er sportlich überhaupt keine Rolle, kam in der Liga lediglich für acht Minuten zum Einsatz. Beim Zweitliga-Absteiger Wehen Wiesbaden möchte sich Wurtz deshalb nun anbieten. Auch andere Vereine signalisieren ihr Interesse.

Großer Erfahrungsschatz

In Wiesbaden könnte er eine sinnvolle Ergänzung zu Torjäger Manuel Schäffler werden. Beim Testspiel gegen die TSG Hoffenheim (1:7) wirkte Wurtz über die Hälfte der Spielzeit mit. Mit seiner Erfahrung wäre er für den Neuanfang in Wiesbaden sicherlich keine schlechte Wahl: So stehen insgesamt 148 Spiele in der 2. Bundesliga zu Buche. In der 3. Liga kam der gebürtige Neunkirchener 36-mal zum Einsatz, in der Spielzeit 2012/13 brachte es Wurtz im Trikot von Werder Bremen einst sogar zu zwei Partien im Oberhaus.

   
Back to top button