Testspiele: MSV feiert Kantersieg – Hansa tut sich schwer

Mit einem deutlichen 13:0-Sieg gegen Landesligist Viktoria Buchholz hat sich der MSV Duisburg für das anstehende Trainingslager in Portugal warm geschossen. Hansa Rostock tat sich unterdessen schwer und kam gegen den SV Görmin aus der 6. Liga nicht über ein 2:0 hinaus.

Brandstetter, Iljutcenko und Wiegel treffen dreifach

Schon vor der Pause sorgten Onuegbu, Janjic (Elfmeter), Schnellhardt und Bröker beim MSV-Test für klare Verhältnisse, in der zweiten Halbzeit legte der Tabellenführer dann aber richtig los: Brandstetter, Iljutcenko und Wiegel trafen jeweils dreifach und schraubten den Spielstand somit auf 13:0 hoch.

Brand: "Haben schon bessere Spiel gehabt"

Der F.C. Hansa Rostock war von einem Torfestival unterdessen weit entfernt. Nach dem der erste Durchgang gegen Görmin ohne Treffer endete, erzielte Marco Kofler nach 51 Minuten das 1:0, drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Testspieler Robert Schick auf 2:0 – dabei blieb es. "Wir haben schon bessere Spiel gehabt", gab Trainer Christian Brand gegenüber "Hansa-TV" zu. Man habe der Mannschaft zwar eine gewisse Müdigkeit angemerkt, "allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Begeisterung gewünscht", so Brand weiter. "Es liegt viel Arbeit vor uns."

Die Ergebnisse im Überblick:

test36

   
Back to top button