Testspiel-Überblick: Kickers siegen bei Marchese-Comeback

Auch am Mittwochen standen einige Drittligisten wieder in Testspielen auf dem Platz – liga3-online.de gibt einen Überblick: Der MSV Duisburg setzte sich gegen Ligakonkurrent Sonnenhof Großaspach mit 3:2 durch. Nachdem Onuegbu (42.) und Scheidhauer (50.) den MSV bereits früh auf die Siegerstraße brachten, verkürzte Landeka in der 66. Minute zum 1:2, doch sechs Minuten vor dem Ende traf Bohl zur vermeintlichen Vorentscheidung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später machte es SG-Neuzugang Kuqi mit dem 2:3 jedoch noch einmal spannend, am Ende blieb es aber beim Sieg der Zebras. "Die Jungs haben das richtig ordentlich gemacht! Dass wir drei Tore erzielt haben, war absolut positiv, dass wir zwei kassiert haben, unnötig – aber gut …“, bilanzierte Duisburg-Coach Gino Lettieri nach der Partie. Ebenfalls zu einem Sieg kamen auch die Stuttgarter Kickers und der Chemnitzer FC. Während sich der CFC mit 2:0 gegen den FK Xäzär Länkäran aus der aserbaidschanischen Premier League durchsetzte (Danneberg und Ziereis trafen), fuhren die Kickers einen 3:2-Erfolg gegen Zweitligist VfR Aalen ein.

Neuzugang Manuel Fischer trifft doppelt

Zwar gingen die Aalener bereits in der 14. Minute in Führung, doch mit dem Pausenpfiff glich Testspieler Dmytro Yarchuk für die Blauen aus. Nach dem Seitenwechsel ging der Zweitligist erneut in Führung (69.), doch ein Doppelpack von Neuzugang Manuel Fischer (77. / 85.) sorgte schließlich für den Erfolg der Schwaben. Besonders erfreulich aus Sicht der Stuttgarter war zudem die Tatsache, dass Kapitän Enzo Marchese nach 102 Tagen sein Comeback gab. "Das war ein guter Test und ich freue mich, dass Enzo nach seiner langen Verletzungspause wieder auf dem Platz stand. Im zweiten Durchgang haben wir uns gesteigert und am Ende verdient gewonnen", so Kickers-Trainer Horst Steffen. Keine Tore fielen zeitgleich im Testspiel von Dynamo Dresden gegen den spanischen Drittligisten Real Murcia CF.

Köln und Regensburg verlieren trotz Führung

Fortuna Köln und der SSV Jahn Regensburg mussten sich in ihren Testspielen jeweils mit 1:2 geschlagen geben. Der Fortuna gelang es gegen Viertligist Borussia Mönchengladbach II trotz einer Vielzahl an Chancen nicht, als Sieger vom Platz zu gehen. Oliveira Souza brachte den Drittligisten in der 26. Minute in Führung, ehe Gladbach aus zwei Chancen zwei Tore machte. Regensburg führte gegen Zweitligist Greuther Fürth nach einem Treffer von Aosman zwar ebenfalls, konnte den Sieg aber nicht über die Zeit retten. Außerdem gewann Mainz II gegen Wiesbaden II mit 5:0 (Bouziane, Wähling, Höler, Gärtner und Reinhardt trafen), Stuttgart II und Elversberg trennten sich 2:2 (Tashchy  und Eisele netzten für die Schwaben ein).

 

   
Back to top button