Großaspach trifft dreifach gegen Bayern – KSC siegt 6:1

Neun Drittligisten standen am Dienstag in Testspielen auf dem Platz. Während die SG Sonnenhof Großaspach nach furiosem Auftritt ein mehr als respektables 3:5 beim FC Bayern München verbuchte, feierte Karlsruhe einen Kantersieg. Paderborn unterlag Hannover unterdessen klar, Chemnitz, Erfurt und Lotte kamen gegen Viertligisten nicht über ein Remis hinaus.

Großaspach gleicht drei Mal aus, Sohm trifft aus 45 Metern

Auch wenn es das Endergebnis vielleicht nicht vermuten lässt: Die SG Sonnenhof machte beim Rekordmeister, der mit seiner A-Elf (unter anderem Robben, Rodriguez, Boateng und Coman) angetreten war, ein richtig starkes Spiel! Nachdem sich Torhüter Kevin Broll in der Anfangsphase gegen Vidal, Rodriguez und Robben mehrfach auszeichnen konnte, ging der Bundesligist nach 32 Minuten durch Coman zwar zunächst in Führung, doch noch vor der Pause glich der Dorfklub per Elfmeter aus. Sané verwandelte gegen Ulreich sicher, nachdem Röttger zuvor von Boateng gefoult worden war (40.). So ging es mit einem aus Großaspacher Sicht beachtlichen 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stellten die klar favorisierten Hausherren die Führung durch den eingewechselten Thomas Müller schnell wieder her (50.), Großaspach schlug aber erneut zurück – und wie! Pascal Sohm war schneller als Bayern-Keeper Tom Starke am Ball, fasste sich aus rund 45 (!) Metern ein Herz und traf zum 2:2 – irre (54.)! Die Antwort des Deutschen Rekordmeisters folgte zwar prompt (Ribery, 59.), doch auch dieses Mal kam Großaspach wieder zurück und glich zur Überraschung der rund 5.000 Zuschauer in der Allianz-Arena nach 61 Minuten durch Mario Rodriguez zum 3:3 aus – unglaublich. Der kleine Dorfklub muckte beim großen FC Bayern mächtig auf, erst in der Schlussphase konnte der Rekordmeister die Partie mit einem Doppelpack von Franck Ribery (63. / 70.) für sich entscheiden. Es war die Generalprobe der Bayern vor dem Rückrundenauftakt in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen am kommenden Freitag. Die SG Sonnenhof Großaspach erwies sich dabei als echter Härtetest – vielleicht mehr als den Bayern lieb war.

KSC gewinnt 6:1 – Trio nur Remis

Auch der Karlsruher SC blickt auf ein erfolgreiches Testspiel zurück, gegen den spanischen Drittligisten San Fernando CD hieß es nach Treffern von Stroh-Engel, Lorenz (je 2), Camoglu und Karaahmet am Ende 6:1. Der SC Paderborn musste sich derweil bei Hannover 96 klar mit 1:4 geschlagen geben, was Trainer Steffen Baumgart ärgerte: "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, waren in entscheidenden Momenten aber nicht konsequent genug. Bei den Gegentoren haben wir leichte Fehler gemacht und im Abschluss unsere guten Chancen nicht ausreichend genutzt". Das Tor für den SCP erzielte Sven Michel zum zwischenzeitlichen 1:2.

Jubeln durfte der VfR Aalen beim 4:0 gegen die Stuttgarter Kickers – Wegkamp (2), Morys und Kader trafen. Chemnitz kam gegen Regionalligist 1. FC Germania Egestorf/Langreder zeitgleich nicht über ein 1:1 hinaus. Nach dem 0:1-Pausenrückstand fiel der Ausgleich durch Florian Hansch erst in der 86. Minute. Auch Rot-Weiß Erfurt kann mit dem 1:1 gegen Viertligist Wacker Nordhausen nicht zufrieden sein – Kammlott hatte RWE nach 15 Minuten zunächst in Führung gebracht. Ebenfalls 1:1 hieß es auch beim Test der Sportfreunde Lotte beim VfL Wolfsburg II – das Tor für die SFL erzielte Neuzugang Mats Facklam. Besser machte es der FSV Zwickau, der den ZFC Meuselwitz mit 2:1 besiegte (Eisele und Wagner) trafen. Bremen II unterlag unterdessen Dynamo Dresden mit 1:2.

Die Dienstags-Testspiele im Überblick:

Test3

 

   
Back to top button