Testspiele: FCM und Meppen torhungrig, VfL siegt knapp

Auch am heutigen Sonntag standen für einige Teams der 3. Liga im Rahmen der Vorbereitung Testspiele auf dem Programm. Während der 1. FC Magdeburg einen klaren Sieg einfuhr, zeigte sich der SV Meppen ebenfalls torhungrig. Der VfL Osnabrück gewann unterdessen knapp. 

Magdeburg: Klarer Sieg gegen Energie Cottbus

Beim Testspiel gegen Energie Cottbus stellte der 1. FC Magdeburg die Zeichen früh auf Sieg: Erst traf Handke per Direktabnahme (23.), eine Zeigerumdrehung später erhöhte Düker aus der Distanz (24.). Auch im zweiten Durchgang behielt der Drittligist die Oberhand, der dank eines Abstaubers von Erdmann und schließlich durch einen Treffer von Türpitz mit vier Toren Unterschied gewann. Ein achtbarer Erfolg gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Nordost, von dem man auf dem Papier mehr erwartet hätte. Schließlich ist Cottbus nach 18 Spieltagen mit 50 Punkten noch immer ungeschlagen und kassierte bisher nur fünf Gegentore.

Meppens Offensivpower, Möller Osnabrücks Matchwinner

Auch der SV Meppen zeigte sich torfreudig. Gegen den rumänischen Erstligisten Craiova feierten die Emsländer am Ende einen 4:2-Erfolg. Neben dem doppelten Torschützen Wagner netzten auch Putti und Heerkes ein. Auf der Gegenseite musste Keeper Domaschke zwar zweimal hinter sich greifen, konnte aber auch glänzen, als er einen Elfmeter parierte. Derweil trat der VfL Osnabrück gegen den BSV Rehden an. Möller erzielte für die Lila-Weißen nach einer guten halben Stunde den Treffer des Tages. Mit einem knappen, aber ungefährdeten 1:0-Sieg setzte sich der Drittligist schließlich gegen den Regionalligisten durch.

   
Back to top button