Testspiele: Erste Niederlage für Hansa – HFC souverän

Im sechsten Testspiel musste der F.C. Hansa Rostock nach zuletzt fünf Siegen ohne Gegentor am Freitagabend die erste Niederlage hinnehmen. Der Hallesche FC ging unterdessen als Sieger vom Platz.

Hansa unterliegt dänischem Zweitligisten knapp

0:1 hieß es aus Sicht des F.C. Hansa im ersten Härtetest der Saison-Vorbereitung gegen den dänischen Zweitligisten FC Helsingør. Zwar hatte die Kogge insgesamt etwas mehr vom Spiel und kurz vor und nach der Pause durch Marco Königs auch gute Chancen, in Minute 51 war Test-Torhüter Alexander Sebald dann jedoch machtlos: Leira dos Santos brachte die Dänen aus spitzem Winkel in Führung – es war die erste echte Torchance der Gäste. Gefährlich wurde die Elf von Trainer Pavel Dotchev anschließend nicht mehr, sodass es bei der knappen Niederlage blieb. Doch es gab auch gute Nachrichten: Stammkeeper Ioannis Gelios und Amaury Bischoff feierten nach Verletzungspausen ihr Comeback.

"Wir wurden defensiv erstmals richtig gefordert. Das Gegentor fiel unglücklich", resümierte FCH-Coach Pavel Dotchev gegenüber der "Ostsee-Zeitung" und betonte: "Wir hatten die besseren Chancen, deswegen bin ich nicht unzufrieden." Torhüter Alexander Sebald soll unterdessen einen Vertrag erhalten: "Mir hat er im Training gut gefallen. Jetzt müssen wir uns noch einig werden", so Dotchev. Beim F.C. Hansa wäre Sebald, der derzeit noch beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau unter Vertrag steht, als Ersatz für den am Kreuzband verletzten Eric Gründemann eingeplant.

HFC gewinnt 3:0

Erfolgreicher verlief der Abend indes für den Halleschen FC, der ebenfalls einem dänischem Zweitligisten gegenüberstand. Gegen den FC Fredericia gewann der HFC nach Toren von Fetsch (2) und Ajani mit 3:0.

   
Back to top button