Testspiele: CFC besiegt Dynamo deutlich – FCM verliert

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg bei Dynamo Dresden hat der Chemnitzer FC am Mittwochnachmittag ein Ausrufezeichen gesetzt. Während auch Jahn Regensburg beim 8:2 gegen Nürnberg II als deutlicher Sieger vom Platz ging, mussten sich Magdeburg, Zwickau und Lotte geschlagen geben. Halle spielte derweil Remis und Köln besiegte Bonn. Die Testspiele am Mittwoch im Überblick.

Hansch trifft doppelt – Dreierpack von Grüttner

Zum 100. Mal standen sich Dresden und Chemnitz gegenüber und bereits nach 15 Minuten erzielte Tim Danneberg die Führung für den CFC. Nur drei Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut, Florian Hansch erhöhte auf 2:0. Chemnitz spielte sich nun in einen Rausch und markierte noch vor der Pause das 3:0 durch Anton Fink (44.). In der Halbzeit wechselten beide Teams durch, danach flachte die Partie etwas ab. 15 Minuten vor dem Ende setzte Florian Hansch mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Auch Jahn Regensburg konnte am Mittwoch jubeln. Nach Toren von Grüttner (3), Ziereis (2), Saller, Luge und Thommy setzte sich der Jahn mit 8:2 gegen Viertligist Nürnberg II durch und ließ somit einen frühen Rückstand vergessen.

Zwickau unterliegt Leipzig II

Der 1. FC Magdeburg und der spanische Drittligist San Fernando C.D. lieferten sich ebenfalls ein echtes Torfestival, das der FCM am Ende knapp mit 3:4 verlor – Schiller, Exslager und Sowislo trafen für den FCM. Auch der FSV Zwickau ging als Verlierer vom Platz, gegen die U23 von RB Leipzig hieß es trotz Führung (Nietfeld) 1:3. Lotte verspielte gegen Viertligist SC Wiedenbrück ebenfalls eine Führung und verlor nach zwei späten Gegentoren mit 2:4, Fortuna Köln setzte sich nach drei Traumtoren mit 4:1 gegen den Bonner SC aus der Regionalliga durch (Alibaz, Theisen, Schröder und Bender trafen). Zudem trennten sich Halle und der spanische Zweitligist Elche CF 1:1.

Die Ergebnisse im Überblick:

Test37

   
Back to top button