Testspiele: Aachen verliert, Karlsruhe gewinnt

Während einige Drittligisten unter der Woche in Nachholspielen aktiv waren, bestritten Alemannia Aachen und der Karlsruher SC jeweils ein Testspiel. Die Alemannia testete gegen die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen, verlor aber 1:3:  René van Eck nutzte dabei die Gelegenheit, um einigen Akteuren aus der U23 Spielpraxis zu gewähren. "In der ausgeglichenen ersten Halbzeit rettete Bayer-Keeper Fabrice Vollborn bei einem Kopfball von Sascha Marquet stark (38.). Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel ging die Bayer-Reserve in Führung. Dominik Kohr schloss einen über die rechte Seite eingeleiteten Angriff zum 1:0 ab (40.). Der zweite Spielabschnitt war keine 60 Sekunden alt, als Marcel Heller von Denis Pozder mit einem Steilpass in Szene gesetzt wurde. Der flinke Angreifer umkurvte Vollborn und traf zum 1:1 (46.). Drei Minuten später brachte Korr die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss wieder in Front (50.). Die Entscheidung fiel nach einer gute Stunde. Nico Perrey war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 3:1 (65.)", heißt es in einer Mitteilung des TSV.

Karlsruhe gewinnt gegen Wormatia Worms mit 3:2

Der Karlsruher SC war bereits gestern aktiv und schlug den Regionalligisten Wormatia Worms mit 3:2. Auf dem Kunstrasenplatz der EWR-Arena kamen hauptsächlich Spieler zum Einsatz, die bisher kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen. Bereits in der 10. Spielminute kam der KSC zu seiner ersten Chance, doch Winterneuzugang Kai Schwertfeger köpfte nach einer Ecke den Ball nur knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf wurde es gefährlich für die Badener: Marco Steil traf nach einem Distanzschuss nur das Lattenkreuz (14.). Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit netzte dann der gebürtige Karlsruher Steffen Haas den Ball per Volleyabnahme zum 1:0 in das Gehäuse der Wormatia ein. Nur 10. Minuten nach Wiederanpfiff durfte dann aber auch ein Wormser jubeln. Ausgerechnet Christoph Sauter, der der KSC vor zwei Wochen bis Saisonende an die Pfälzer auslieh, ließ die 250 Zuschauer jubeln (60.). Die Wildpark-Profis wollten dies aber nicht auf sich sitzen lassen, sodass man bereits eine Minute später erneut durch Simon Brandstetter in Führung gehen konnte. Durch eine Unaufmerksamkeit der KSC-Abwehrreihe konnte zwar Bahssou erneut ausgleichen (76.), doch Danny Blum machte nach einem stark gezirkelten Freistoß alles klar für den Karlsruher SC (85.).

FOTO: FU Sportfotografie

 

   
Back to top button