Testspiel: Halle unterliegt Hertha 1:4

Am Mittwochnachmittag gastierte der Hallesche FC bei Hertha BSC. Der Bundesligist lud zum letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart ein, dabei unterlag der Drittligist mit 1:4. Für den HFC wartet am kommenden Samstag der VfR Roßla im Landespokal.

Ziegner rotiert

Berlin-Trainer Pal Dardai schickte seine erste Elf aufs Feld, während Torsten Ziegner vorzugsweise seinen Ersatzkräften Spielzeit gewährte. Darunter gesellte sich auch der 21-jährige Stürmer Kilian Pagliuca, welcher zurzeit als Testspieler in Halle weilt. Der Bundesligist zeigte sofort, wer Herr im Haus ist und ging in der 7. Minute durch einen Elfmetertreffer von Vedad Ibisevic in Führung. Knapp zwanzig Minuten später war erneut Torjäger Ibisevic zur Stelle, der einen Abwehrfehler ausnutzte (26). Zehn Minuten später zeigte Schiri Sather erneut auf den Punkt und diesmal ließ Salomon Kalou Tom Müller chancenlos im Kasten zurück. Mit dem 0:3 aus HFC-Sicht ging es in die Pause.

Ludwig mit Ehrentreffer

Torsten Ziegner wechselte in Halbzeit 2 komplett durch, Hertha präsentierte sich jedoch weiter effektiv und Valentino Lazaro vollendete einen blitzsauberen Konter zum 4:0 (51.). Daraufhin ließ es der Bundesligist unter den Augen von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann ruhiger angehen. In der 80. Spielminute verbuchte schließlich Martin Ludwig den Ehrentreffer für den Drittligisten.

Am kommenden Montag empfängt die "alte Dame" erneut einen Drittligisten. Im DFB-Pokal wartet Eintracht Braunschweig. Für den HFC steht am Samstag die Landespokalpartie gegen den VfR Roßla an.

 

   
Back to top button