Teilriss der Achillessehne: FCK monatelang ohne Hainault

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Monaten auf André Hainault verzichten. Wie die Roten Teufel am Dienstag mitteilten, hat der Kanadier im Training einen Teilriss der Achillessehne erlitten und musste operiert werden.

Vertrag läuft im Sommer aus

Als Standby-Profi kam der 34-Jährige in dieser Saison bisher zweimal zum Einsatz – zuletzt Ende November. Nun wird er der Drittliga-Mannschaft sowie der U21 (vier Spiele in dieser Saison) mit seiner Erfahrung aus 90 Drittliga-Spiele und 104 Partien in der MLS vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie es im Sommer für Hainault weitergeht, ist noch offen – sein Vertrag läuft am 30. Juni aus. "Der 1. FC Kaiserslautern wird André bei seiner Reha bestmöglich unterstützen und wünscht vor allem eine gute Besserung und schnelle Genesung", schreibt der FCK auf seiner Homepage.

   
Back to top button