SVWW leiht Jozo Stanic aus: "Noch nicht am Ende seiner Entwicklung"

Weitere Verstärkung für den SV Wehen Wiesbaden: Jozo Stanic wird für ein Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen.

Leistungsträger in Zwickau

In der vergangenen Saison stand der 22-jährige Innenverteidiger für den FSV Zwickau auf dem Platz (36 Spiele) und gehörte im Team von Trainer Joe Enochs zu den Leistungsträgern. Nur allzu gerne hätten die Westsachsen den Abwehrspieler weiter gebunden, eine Lösung fand sich jedoch nicht. Nun hat Wehen Wiesbaden zugeschlagen.

"Jozo ist ein sehr talentierter Verteidiger, der sowohl auf der rechten Seite als auch in der Innenverteidigung spielen kann", sagt SVWW-Sportchef Paul Fernie über den Deutsch-Kroaten. "Er hat im letzten Jahr in Zwickau eine sehr starke Runde gespielt und ist ganz sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir sind sehr froh, dass wir ihn ausleihen konnten."

Ein Bundesliga-Spiel

Beim FC Augsburg steht Stanic noch bis 2023 unter Vertrag und kam in der Saison 2018/19 auch einmal in der Bundesliga zum Einsatz. Sonst spielte er für die U23 in der Regionalliga, wo er insgesamt 43 Mal auf dem Platz stand. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend", betont der frühere U19-Spieler Kroatiens (vier Partien).

"Ich habe mich zuvor auch bei Maurice Malone erkundigt, der mir viel Positives über den SVWW erzählt hat." Malone war in der vergangenen Saison auf Leihbasis des FC Augsburg für die Hessen aktiv. "Die vergangene Saison in Zwickau hat mir für meine Entwicklung sehr gutgetan, weil ich viel Spielpraxis sammeln konnte. Diese Entwicklung möchte ich mit der erneuten Ausleihe fortsetzen, um dann wieder in Augsburg meine Chance zu suchen", sagt Wiesbadens achter Zugang.

   
Back to top button