SVS bindet Königsmann: "Wird uns auch in Liga 3 helfen"

Timo Königsmann geht mit dem SV Sandhausen in die 3. Liga. Dazu verlängerten Spieler und Verein den Vertrag am Hardtwald. Erfahrungen in der dritthöchsten Spielklasse sammelte der Torhüter bereits.

"Eine neue sportliche Herausforderung"

Als die Personalsorgen auf der Torhüterposition aufgrund von Verletzungen groß wurde, holte der SV Sandhausen im vergangenen Oktober Timo Königsmann dazu. Der Schlussmann war als vereinsloser Spieler auf dem Markt, integrierte sich aber sogleich in das Torwartteam des SVS. Nun geht der 26-Jährige mit seinem Klub auch den bitteren Gang in die 3. Liga mit. "Timo kennt die Mannschaft und die Liga, er passt sehr gut in unser Gefüge. Da er an sich gearbeitet hat und im Training gute Leistungen zeigt, sind wir überzeugt, dass er uns auch in Liga 3 helfen wird", erklärt SVS-Torwarttrainer Daniel Ischdonat im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Drittliga-Erfahrung in Mannheim

"Ich habe mich direkt wohlgefühlt, als ich an den Hardtwald kam. Dieses Gefühl hat sich bis heute bestätigt. Für mich ist die kommende Saison in Liga 3 eine neue sportliche Herausforderung und ich freue mich, dass mir der Verein das Vertrauen entgegenbringt. Ich will meinen Teil zum Erfolg beitragen", fügt Königsmann hinzu. In der kommenden Saison kann sich der 26-Jährige vermutlich um einen offenen Kampf um die Nummer 1 im SVS-Kasten einstellen. 83 Drittliga-Spiele absolvierte Königsmann in der 3. Liga bereits für den SV Waldhof Mannheim. Der erste Einsatz für den SV Sandhausen könnte näher rücken.

   
Back to top button