SVM präsentiert ersten Neuen: Mazagg kommt aus Burghausen

Lukas Mazagg ist nach sieben Abgängen der erste Neue beim SV Meppen. Der 22-jährige Innenverteidiger kommt vom SV Wacker Burghausen und erhält einen Vertrag bis 2024.

Stammspieler beim SV Wacker

"Wir haben Lukas lange und intensiv beobachtet", sagt Sportvorstand Heiner Beckmann und sieht in ihm einen Spieler "mit viel Potenzial. Neben seinem starken linken Fuß bringt er auch eine stattliche Größe mit. Wir trauen Lukas diesen nächsten Schritt in die 3. Liga zu und freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten". In der laufenden Regionalliga-Saison kam Mazagg als Stammspieler bislang 34 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Insgesamt stehen 69 Viertliga-Partien in seiner Vita.

"Als mir anfangs mein Berater vom Interesse des SV Meppen erzählte, war ich da schon sehr euphorisch", sagt der gebürtige Südtiroler. "Ich habe den SVM die letzten Jahre als sehr bodenständigen und sympathischen Verein wahrgenommen. Als ich dann auch ein sehr gutes Gespräch mit dem Cheftrainer Rico Schmitt hatte, war für mich klar, dass ich hier hin möchte. Daher bin ich jetzt sehr froh, jetzt zum SV Meppen zu kommen und freue mich schon darauf, mit dem Team in die neue Saison zu starten."

   
Back to top button