SVM-Neuzugang Soares "weit entfernt von Eingewöhnungszeit"

Mit der Verpflichtung von Bruno Soares legte der SV Meppen am Deadline Day überraschend auch noch in der Innenverteidiung nochmal nach. Der 34-Jährige bringt die Erfahrung aus 111 Zweitliga-Spielen mit – und will eine sofortige Verstärkung sein.

"Mein Fitnesszustand ist sehr gut"

Auch wenn er sein letztes Spiel für den isländischen Zweitligisten HK Kópavogs bereits im September bestritt: "Mein Fitnesszustand ist sehr gut", berichtet der Brasilianer mit spanischem Pass in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Ich habe mich zuletzt in Düsseldorf mit meinem Personaltrainer fitgehalten. In meinem Urlaub in Brasilien habe ich mich fitgehalten bei einem Verein aus der 2. Liga in Brasilien." Er sei daher "weit entfernt von einer Eingewöhnungszeit". Natürlich brauche er ein bisschen Zeit, "aber ich werde alles dafür tun, dass ich dem SV Meppen sofort helfen kann", kündigt der Verteidiger an.

In den Gesprächen mit Trainer Stefan Krämer habe er " von den ersten Minuten" an gemerkt, "dass die Mannschaft lebt. Das habe ich jetzt auch in den ersten Einheiten gesehen. Ich werde alles dafür tun, dass ich dazu beitragen und der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen kann". Trifft die Spielberechtigung rechtzeitig ein, könnte der Verteidiger schon am Samstag beim Kellerduell in Zwickau sein Debüt feiern.

   
Back to top button