SV Wehen-Wiesbaden: Urteil gegen Ex-Jugendtrainer

Der frühere Nachwuchstrainer des SV Wehen-Wiesbaden, Michael T., ist vom Wiesbadener Amtsgericht am Montag zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Außerdem wurden T. 250 Stunden gemeinnütziger Arbeit auferlegt. Der sogenannte „Maulwurf“-Prozess hatte im Jahre 2009 für Aufsehen gesorgt, als in einer Wiesbadener Zeitung Gerüchte über eine drohende Insolvenz des Vereins sowie eine Gehaltstabelle der damaligen Zweitligamannschaft aufgetaucht waren.

Zugriff auf vertrauliche Informationen

Dem ehemaligen Nachwuchstrainer Michael T. wurde daraufhin vorgeworfen, auf vertrauliche Daten zurückgegriffen und diese an die Presse weitergegeben zu haben. T. bestritt die Vorwürfe und machte im Gegenzug den ehemaligen Nachwuchsleiter des SV Wehen-Wiesbaden, Bernhard Raab, für die Spionage verantwortlich. Das Gericht sah in seinem Schuldspruch den Zugriff auf die vertraulichen Informationen als erwiesen an, die Weitergabe der Informationen an die Presse konnte dem bereits vorbestraften T. jedoch nicht nachgewiesen werden.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button