SV Meppen verstärkt sich mit Werder-Keeper Plogmann

Eigentlich waren die Personalplanungen beim SV Meppen bereits abgeschlossen, doch die Verletzung von Ersatzkeeper Matthis Harsman zwang die Verantwortlichen zum Handeln. Daher zieht es nun Luca Plogmann vom SV Werder Bremen ins Emsland.

Nummer drei bei Werder

Beim Bundesligisten ist der 20-Jährige hinter Jiri Pavlenka und Stefanos Kapino die Nummer drei und absolvierte im September 2018 seine bisher einzige Erstliga-Partie. Spielpraxis sammelte der gebürtige Bremer bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga, wo er in der letzten Saison als Stammkeeper 24 Mal zum Einsatz kam. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Luca einen so talentierten Torwart in unseren Reihen haben", freut sich SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. Es sei "sehr erfreulich, dass wir kurzfristig diese gute Lösung schaffen konnten".

Eines "der größten Torwarttalente"

Beim SV Meppen trifft Plogmann auf Ex-Werder-Co-Trainer Torsten Frings, der offenbar Kontakte zu seinem altem Klub genutzt hat. "Luca ist ein hochbegabter Torwart – einer der größten Torwarttalente im deutschen Fußball. Er hat bei uns nun die Gelegenheit seine Qualität unter Beweis zu stellen", so Frings. Beim SVM wird sich der frühere Junioren-Nationalspieler (22 Partien) wohl mit Erik Domaschke um den Posten des Stammtorhüters duellieren. Harsman dürfte künftig als Nummer drei eingeplant sein. Plogmanns Vertrag bei Werder wurde derweil um Jahr bis 2022 verlängert.

 

   
Back to top button