SV Meppen: Pläne zum Stadion-Umbau vorerst auf Eis gelegt

Die Hänsch-Arena des SV Meppen wird vorerst nicht umgebaut. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, hat der Stadtrat das Projekt auf Eis gelegt.

15-Millionen-Euro-Projekt

Demnach soll der Verwaltungsausschuss bei einer nicht-öffentlichen Sitzung am vergangenen Donnerstag beschlossen haben, den Umbau der Hänsch-Arena vorerst nicht anzugehen. Zu den Gründen ist nichts bekannt. Eigentlich sollte das Projekt bei einer öffentlichen Sitzung vorgestellt werden, doch dazu wird es durch den Beschluss nun nicht kommen – zumindest vorerst. Dabei hatte der Landkreis zuletzt bereits durchblicken lassen, sich zur Hälfte an den Kosten beteiligen zu wollen. Wann und ob das 15-Millionen-Euro-Projekt wieder auf den Tisch kommen wird, ist offen.

Ursprünglich geplant waren folgende Arbeiten am Stadion des SV Meppen: Neubau der Westtribüne inklusive Geschäftsstelle, Fanshop und VIP-Bereich, Überdachung der Nord- und der Südtribüne, Neubau der Flutlichtanlage und eine Rasenheizung für den Trainingsplatz. Durch den Umbau des Stadions erhoffte sich der SVM Mehreinnahmen in Höhe von zwei Millionen Euro pro Saison, um wettbewerbsfähig zu bleiben. "Wenn wir mittelfristig in der 3. Liga bleiben wollen, müssen wir investieren", hatte Vorstandssprecher Andreas Kremer vor einigen Wochen gesagt.

   
Back to top button