SV Meppen für Derby in Osnabrück bereit: "Es wird zur Sache gehen"

Wenn es am Samstag zum Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SV Meppen kommt, wollen die Emsländer erstmals seit 1991 wieder an der Bremer Brücke gewinnen. Trainer Rico Schmitt ist bereit.

750 Fans dabei

"Am Samstag muss es zünden", wird der SVM-Coach in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zitiert. "Es wird zur Sache gehen, ob auf den Rängen oder auf dem Platz. Auch wir sind gut aufgestellt und es kommen 750 Meppen-Fans. Das ist geil. Denen wollen wir ein Spektakel bieten. Wir werden alles reinhauen." Mit 8.000 Zuschauern ist die Partie ausverkauft, die Kulisse wird brodeln.

"Da ist eine hohe energetische, aggressive Grundstimmung und das überträgt sich auf die Mannschaft und das Spiel", weiß Schmitt und erwartet ein Spiel, in dem von Anfang an mit offenem Visier gearbeitet werde. "Osnabrück ist ja bekannt, mit dem Publikum im Rücken, Hektik zu verbreiten. Diesen Kampf und diese Leidenschaft werden wir annehmen."

Schnelle Domaschke-Rückkehr?

Möglicherweise wird sogar Stammkeeper Erik Domaschke schon wieder spielen können, nachdem er sich am Freitag vor einer Woche einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte. "Es sieht sehr gut aus", sagt Schmitt über den 35-Jährigen, der bereits wieder mittrainiert hat. Ob er auflaufen kann, soll sich kurzfristig entscheiden. Falls es nicht reichen sollte, wird Matthis Harsman zwischen die Pfosten rücken.

Sicher ausfallen werden Thilo Leugers (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Constantin Frommann (Aufbautraining nach Hüft-OP), Valdet Rama (Aufbautraining nach Außenbandriss), Yannik Osée (Erholung nach Magenschleimhautentzündung), Willi Evseev (angeschlagen) sowie der gelbgesperrte Lars Bünning. Dafür kehrt Jonas Fedl nach Rot-Sperre zurück. Die Marschroute ist klar: "Wir wollen in Osnabrück gewinnen und das wollen wir mit dem Anpfiff zeigen", so Schmitt.

   
Back to top button