SV Elversberg: Stammkeeper Kristof vor frühzeitiger Rückkehr

Als sich Ersatzkeeper Frank Lehmann am Dienstagabend im Landespokalspiel beim FV Diefflen einen Bänderriss in der Schulter zuzog, war zu befürchten, dass die SV Elversberg ohne Profikeeper in die nächsten Spiele gehen muss. Nun die gute Nachricht: Stammtorhüter Nicolas Kristof steht vor der frühzeitigen Rückkehr.

Kristof wieder im Training

Seit zehn Jahren ist Sascha Purket mittlerweile Torwarttrainer der SV Elversberg, doch an ein derartiges Verletzungspech kann sich der 53-Jährige nicht erinnern: "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Innerhalb von zwei Wochen fallen beide Torhüter mit der gleichen Verletzung aus", sagt er in der "Saarbrücker Zeitung". Weil mit David Kercek auch die Nummer drei derzeit verletzt ist (Muskelfaserriss), musste im Pokalspiel am Dienstag der erst 18-jährige Kai Zahler ran.

Doch bis zum Wochenende wird sich die Lage wohl wieder etwas entspannen. "Wir haben bei Nicolas Kristof Hoffnung, dass es bis Samstag reicht", so Trainer Horst Steffen gegenüber der Zeitung. Nur zweieinhalb Wochen nach seinem Bänderriss will der 23-Jährige im Auswärtsspiel in Duisburg wieder zwischen den Pfosten stehen. "Ich habe am Mittwoch mittrainiert und ich bin optimistisch, dass es am Samstag funktioniert. Es kann im Prinzip nichts passieren", zeigt sich die etatmäßige Nummer 1 zuversichtlich.

Stammspieler-Trio fehlt

Sollte es nicht reichen, müsste Zahler ran. Notfalls könnte auch Torwarttrainer Purket spielen. Der 53-Jährige half unter der Woche bereits im Training aus. Fehlen werden beim MSV dagegen Top-Torjäger Luca Schnellbacher (Rot-Sperre), Robin Fellhauer (fünfte gelbe Karte) und Kapitän Kevin Conrad (Meniskusoperation).

   
Back to top button