SV Darmstadt 98: Schuldenfrei in Liga Drei!

Da mag so manch einem Lilien-Anhänger ein Stein vom Herzen gefallen sein. Die Stadt Darmstadt erlässt dem SVD die Schulden in Höhe von rund einer halben Million Euro. Jene Entscheidung beschlossen die Herren aus dem Stadtparlament am Dienstag. Eine Sorge weniger. Aber auch ein gutes Gefühl – ohne Last auf den Schultern den Berg Dritte Liga zu erklimmen.

Das Viererpack der Offensive

Aber auch sportlich tut sich einiges beim SV Darmstadt 98. Der bisherige Mittelstürmer Oliver Heil bekommt einen passenden Gegenpart. Oder doch einen Konkurrenten? Nein! Denn mit Marcus Steegmann wechselt ein echter Sturmtank zu den Lilien. An der Seite von Heil, Hübner und Hesse, sollte Steegmann der Offensive noch mehr Stärke einhauchen. Diese Vier in einer Kombination – so manch Abwehrreihe der Ligakonkurrenz sollte sich gut darauf einstellen.

Kaderplanung läuft

Doch die Kaderplanung ist längst noch nicht abgeschlossen. Bisher stehen 13 Feldspieler und Torwart Zimmermann unter Vertrag. Zu wenig, für einen konkurrenzfähigen Kader. Drei weitere Spieler der Vorsaison haben ein neues Angebot unterbreitet bekommen : Samaké, Islamoglu und Toch. Eine Entscheidung über den weiteren Werdegang der drei Spieler dürfte in den nächsten Tage fallen.

FOTO: www.o-m-d.org

   
Back to top button