SV Darmstadt 98 erhält Drittligalizenz 2012/2013

Bereits im ersten Anlauf hat der SV Darmstadt 98 heute als einer der ersten Clubs in der dritten Liga vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Lizenz für die Drittligasaison 2012/2013 unter Auflagen erhalten. Im Zulassungsverfahren stellte der DFB, wie auch bereits in dieser Saison,  einige Auflagen. Diese betreffen vor allem die Infrastruktur am baufälligen Stadion am Böllenfalltor. Die „Lilien“ stellen damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft im Profifußball.

Lilien-Präsident Kessler ist stolz

SV98-Präsident Hans Kessler sagte auf der vereinseigenen Homepage www.sv98.de: "Wir sind stolz, dass der DFB uns die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die 3. Liga im ersten Anlauf bestätigt hat. Im technisch-organisatorischen Bereich waren wegen des bekanntermaßen sehr in die Jahre gekommenen Stadions am Böllenfalltor Auflagen zu erwarten. Der SV 98 ist optimistisch, in Zusammenarbeit mit der Stadt Darmstadt alle erteilten Auflagen im Bereich Stadioninfrastruktur fristgerecht erfüllen zu können. Die Entscheidung des DFB und die erteilten Auflagen sind allerdings ein weiterer Beleg dafür, dass alle Beteiligten ihre Bemühungen um eine zukunftsfähige Stadionlösung in Darmstadt engagiert weiter vorantreiben müssen, um die Mittel sinnvoll, zukunftsorientiert und vor allem nachhaltig einsetzen zu können."

FOTO: Frank Leber

   
Back to top button