Darmstadt 98: Engpass beim Derby-Kartenverkauf?

Für das geplante Hessenderby am 02.Oktober zwischen dem SV Darmstadt und Kickers Offenbach wurden bereits schon mehr als 13.000 Karten verkauft. Aufgrund Sorgen der Sicherheitsbehörde muss das Stadion am Böllenfalltor auf 15.000 Plätze reduziert werden – aus diesem Grund sind nur noch 2.000 Tickets erhältlich. Auch der SV Darmstadt warnt Leute, die das Spiel nicht verpassen wollen sich noch Karten im Vorverkauf zu besorgen.

2.000 Gästetickets werden wohl reichen

„Wir gehen davon aus, dass es keine Karten mehr an den Tageskassen geben wird", so SV 98-Geschäftsführer Michael Weilguny. Problem beim Kartenverkauf: Die 2.00o Tickets für die Fans aus Offenbach werden wohl nicht reichen. So haben sich bereit einige OFC-Fans mit Karten für benachbarte Blöcke eingedeckt. Wozu das führen kann, hat man am letzten Spieltag der vergangenen Saison bei der Partie zwischen den Kickers und Dresden beobachten können, als sich die Offenbacher von den gegnerischen Fans in ihren Blöcken provoziert fühlten und Jagd auf die Gäste machten. Die Verantwortlichen beider Vereine hoffen, dass sich das nun beim Hessenderby nicht wiederholt.

FOTO: www.o-m-d.org

   
Back to top button