Stuttgarter Kickers starten die Englische Woche gegen Burghausen

Am Samstag empfangen die Stuttgarter Kickers den SV Wacker Burghausen auf der Waldau. Es ist der Auftakt der englischen Woche für die Elf von Dirk Schuster, die aus den 3 Heimspielen gegen Burghausen, Karlsruhe und Unterhaching so viele Punkte wie möglich holen wollen. Ganze vier Wochen ist der letzte Heimauftritt nun schon her und die Blauen wollen trotz einiger verletzter Spieler gegen die Bayern punkten, wohlwissend, dass diese die letzten vier Spiele allesamt gewonnen haben. 

"Das ist eine spielerisch starke Mannschaft"

Kapitän Enzo Marchese (Außenbandanriss) wird allerdings ausfallen, seine Position nimmt vorrausichtlich Mahir Savranioglu oder Gerome Gondorf ein. Im defensiven Mittelfeld wird Marcel Invensua erstmals bei einem Heimspiel von Beginn an auflaufen. Ob die Kickers mit einem oder zwei Stürmern auflaufen, wollte Dirk Schuster bisher noch nicht verraten. Vor Burghausen hat der Kickers-Trainer hohen Respekt: "Das ist eine spielerisch starke aber auch körperlich robuste Mannschaft. Wir werden da auf jeden Fall an unsere Grenzen gehen müssen." Auch die Größenvorteile sprechen für die Gäste, weshalb es für die Kickers gilt, Flanken und Eckbälle zu verhindern. Bei den Gästen aus Burghausen fehlen die wichtigen Spieler Christoph Burkhard (verletzt) und Dauerbrenner Ronald Schmidt (gelbgesperrt).

 

   
Back to top button