Stuttgarter Kickers: Stadionumbau schreitet voran

Die Stuttgarter Kickers sind zu Beginn dieser Spielzeit nach Reutlingen umgezogen, da dass heimische Gazi-Stadion auf der Waldau umgebaut werden muss. Der Umzug hat bisher gut geklappt, vor allem durch sportlichen Erfolg macht man in Reutlingen auf sich aufmerksam. Mit 16 von 18 möglichen Punkten ist der SVK die beste Heimmannschaft der Liga, dies hätte vor der Saison wohl keiner erwartet. Doch der Umzug brachte neben den hohen Kosten für den Verein auch andere Probleme mit sich, beispielsweise sanken die Zuschauerzahlen deutlich. Den letzten Heimsieg gegen Unterhaching verfolgten gerade einmal 2200 Zuschauer, und dass obwohl die Blauen an den Aufstiegsplätzen schnuppern. Deshalb will man so schnell wie möglich zurück ins heimische Gazi-Stadion unter dem Stuttgarter Fernseherturm. Im Moment ist dort noch eine große Baustelle zu sehen, doch wenn alles klappt, könnte man schon im Februar seine Heimspiele wieder dort austragen. Der Verein plant mit 13 Heimspielen in Reutlingen, ehe man in seine neue alte Heimat unterm Fernseherturm zurückkehren kann. Auf der vereinseigenen Facebook-Seite hat der SVK nun 40 Fotos veröffentlicht, welche die Bauarbeiten an der neuen Haupttribüne zeigen. Nach dem Ende der Umbauten haben die Kickers und der VfB II dann ein Drittligataugliches Stadion, doch bis dahin müssen sich die Fans noch etwas gedulden.

Aktuelle Fotos

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button