Stuttgarter Kickers: Sabanov kommt – Soriano bleibt

Elia Soriano läuft auch in der kommenden Saison für die Stuttgarter Kickers auf. Wie die Blauen mitteilten, verlängerte der Stürmer seinen auslaufenden Vertrag "trotz einiger besser dotierten Angebote anderer Vereine" um ein Jahr bis 2016. Im Falle eines Zweitliga-Aufstiegs der Kickers würde der Kontrakt weitere zwölf Monate bis 2017 laufen. "Wir sind überzeugt, dass Elia wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückkehren und seine Fähigkeiten noch entschiedener in die Mannschaft einbringen wird“, hofft Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. In der Hinrunde war der 25-Jährige mit sieben Toren und zwei Vorlagen in 20 Einsätzen der Erfolgsgarant, ehe ihn im Dezember ein Kreuzbandriss außer Gefecht setzte. Seitdem ist Soriano ohne Spielpraxis, wird aber in Kürze wieder ins Training einsteigen können. "Ich freue mich auf die nächste Saison und werde alles daran setzen, so schnell wie möglich zur Mannschaft zurückzukehren. Der Verein hat große Ziele, bei deren Erreichung ich meinen Beitrag leisten möchte“, so der Stürmer, der 2013 aus Karlsruhe zum SVK kam.

Erol Sabanov wird neuer Torwarttrainer

Mit Erol Sabanov haben die Stuttgarter zudem einen Nachfolger für den scheidenden Torwarttrainer Tobias Linse gefunden. Ex-Profi Erol Sabanov wird den Posten mit Beginn der neuen Saison übernehmen – er unterschrieb zunächst bis 2016. „Erol traue ich zu, dass auch er die Entwicklung und Ausbildung der Torhüter prägen und die Tradition sehr guter Torhüter aus der Schule der Stuttgarter Kickers fortführen wird“, so Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. Vor einem Jahr beendete der 41-Jährige seine aktive Karriere, in der er insgesamt 380 Spiele bestritt. Zwischen 2007 und 2014 stand er beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag, mit denen er aus der Oberliga bis in die 2. Bundesliga aufstieg. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass Erol Sabanov auch menschlich zu uns passt und über seine Qualitäten gibt es keine Zweifel“, freut sich Cheftrainer Horst Steffen.

 

   
Back to top button