Stuttgarter Kickers lösen Vertrag mit Yannis Becker auf

Der künftige Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers wird auf Wunsch von Yannis Becker den ursprünglich bis zum 30. Juni 2013 geltenden Vertrag mit dem Abwehrspieler im beiderseitigen Einvernehmen auflösen. Der Grund: Becker beginnt Anfang August ein Stipendium in Durango/Colorado (USA) und wird im Rahmen seines Studiums künftig die Kickstiefel für das College-Team von Fort Lewis schnüren.Yannis Becker war im Sommer 2011 vom SV Werder Bremen II zu den Blauen gekommen. Der in Rotenburg an der Wümme geborene Verteidiger hatte seitdem in insgesamt 28 Partien vier Tore in der Fußball-Regionalliga Süd erzielt und mit seinen Leistungen den Stuttgarter Kickers Anteil zum souveränen Meistertitel und damit zum Aufstieg in die 3. Liga verholfen.

"Ein großer Verlust für die Stuttgarter Kickers"

Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster erklärt auf der Vereinshomepage: „Der überraschende Abschied von Yannis Becker ist ein großer Verlust für die Stuttgarter Kickers, denn die Zahlen sprechen ganz klar für ihn. Yannis hat in unserer Meistersaison überzeugt und daher einen großen Anteil an unserem Erfolg. Sowohl aus sportlicher wie aus menschlicher Sicht bleibt er uns als ein ganz feiner Kerl in Erinnerung, sodass uns die jetzige Entscheidung schwer gefallen ist. Wir wünschen Yannis Becker alles Gute für seine Zukunft und dass er seinen Weg erfolgreich weitergehen wird.

“Yannis Becker: „Ich hatte eine schöne Zeit bei den Kickers, doch ich musste für meine berufliche Zukunft diese Entscheidung so treffen. Ich bin sehr froh, dass die Stuttgarter Kickers mir dabei keine Steine in den Weg legen und meine Entscheidung verstanden haben. Die Blauen bleiben mir immer in Erinnerung. Ich wünsche dem Verein und dem Team alles Gute.“

   
Back to top button