Stuttgarter Kickers: Ein perfekter Rückrundenstart

Nach vier Siegen zum Rückrundenstart mussten die Stuttgarter Kickers am vergangenen Samstag erstmals einen Punktverlust verkraften. SVK-Stürmer Marco Calamita sorgte mit seinem Ausgleichs- Treffer kurz vor Spielende dafür, dass die Kickers zumindest noch einen Punkt aus Chemnitz mitnahmen. Die Blauen stehen somit auf Platz vier der Tabelle, konnten aber den Anschluss an die Aufstiegsplätze weiter halten. Da die direkten Konkurrenten Münster und Duisburg ihre Spiele jeweils verlor, ist die Lage im Aufstiegskampf für die Blauen nicht unbedingt schlechter geworden. Auch SVK-Trainer Horst Steffen konnte sich relativ schnell mit dem einen Punkt anfreunden, da seine Mannschaft wieder einmal eine tolle Moral bewies und kurz vor Spielende noch den Ausgleich erzielte.  Kein anderes Team holte nach Rückständen noch so viele Punkte wie die Degerlocher. Außerdem ging man von den bisherigen 24 absolvierten Drittliga-Partien nur viermal als Verlierer vom Platz – auch in dieser Statistik zeigen sich die Kickers aufstiegsreif. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen ist der Rückrundenstart in jedem Fall gelungen.

Volles Stadion zum Spiel gegen Arminia Bielefeld erwartet

Die Fans honorieren die Leistung der Mannschaft ebenfalls und zum ersten „echten“ Heimspiel im umgebauten Gazi-Stadion auf der Stuttgarter Waldau werden mehr als doppelt so viele Zuschauer erwartet wie durchschnittlich nach Reutlingen kamen. Mit einer Serie von zehn ungeschlagenen Ligaspielen in Folge werden die Kickers dieses Spiel dann mit breiter Brust angehen, denn solch eine Serie kann sonst kein anderer Verein in der Dritten Liga vorweisen. Die Euphorie in Stuttgart hält also an, auch wenn es gegen Chemnitz trotz gutem Spiels nicht zum Sieg reichte. Diese drei genannten Statistiken belegen, dass das Unentschieden des SVK am vergangen Samstags positiv zu bewerten ist und man weiterhin von einem (fast) perfekten Rückrundenstart der Degerlocher sprechen kann.

   
Back to top button