"Starken Eindruck hinterlassen": FSV verpflichtet Johan Gómez

Der FSV Zwickau hat sich im offensiven Mittelfeld mit Probespieler Johan Gómez verstärkt. Der 19-jährige US-Amerikaner wechselt von der zweiten Mannschaft des FC Porto zu den Schwänen und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. 

23 Zweitliga-Spiele in Portugal

"Johan war von Beginn der Vorbereitung bei uns und hat einen starken Eindruck hinterlassen", sagte Sportdirektor Toni Wachsmuth über den Mittelfeldspieler. "Er ist ein junger, abschlussstarker und dynamischer Spieler, der im offensiven Zentrum für Torgefahr sorgen soll." In Arlington (USA/Texas) geboren, spielte Gómez zunächst für den North Texas Soccer Club sowie die Dallas Acadamy, ehe er 2019 nach Portugal wechselte.

Für die zweite Mannschaft des FC Porto kam er in der vergangenen Serie zu 23 Einsätzen in der zweithöchsten portugiesischen Spielklasse, in der Saison zuvor stand er dreimal in der UEFA Youth League auf dem Platz. Zudem blickt er auf zwei Einsätze (ein Tor) für die U20-Nationalmannschaft der USA zurück. Bei den Westsachsen ist der 23-Jährige der neunte Zugang für die kommende Saison.

Weiterer Probespieler im Training

Mit Kalvin Lumbombo-Kalala ist derweil ein weiterer Probespieler ins Training des FSV Zwickau eingestiegen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim englischen Fünftligisten Torquay United unter Vertrag. Die Jugend verbrachte der gebürtige Pariser in Italien.

   
Back to top button