SpVgg Unterhaching holt Offensivspieler Sascha Bigalke zurück

Sascha Bigalke ist zurück in Unterhaching! Nachdem der 24-Jährige bereits in der vergangenen Woche ein Probetraining bei der SpVgg absolviert hat, unterschrieb der offensive Mittelfeldspieler heute einen Vertrag bis 2015, plus Option auf ein weiteres Jahr. Schon zwischen 2011 und 2012 spielte der gebürtige Berliner für die Hachinger und wechselte dann vor genau zwei Jahren um Zweitligisten 1. FC Köln, wo er in 17 Zweitliga-Spielen zum Einsatz kam (zwei Tore). In der abgelaufenen Saison setzte ihn jedoch ein Kreuzbandriss außer Gefecht, sodass er erst am vorletzten Spieltag wieder einsetzbar war. Beim 4:0-Heimsieg gegen St. Pauli netzte er aber auf Anhieb mit einem Traumtor ein. "Als mich die Anfrage von Präsident Manfred Schwabl erreichte, konnte ich es mir auf Anhieb gut vorstellen, zur SpVgg Unterhaching zurückzukehren. Ich kenne den Verein, die Mannschaft und freue mich auf eine aufregende und hoffentlich erfolgreiche Zeit", so der 24-Jährige. Für die Münchener Vorstädter absolvierte Bigalke insgesamt 47 Drittliga-Spiele (sieben Tore, zwölf Vorlagen). "Sascha hatte damals schon eine tolle Zeit in Haching. Ich denke, er wird bei uns an seine starken Leistungen anknüpfen und der Mannschaft weiterhelfen“, so Präsident Manfred Schwabl. Sascha Bigalke erhält bei den Rot-Blauen die Trikotnummer 21.

FOTO: SpVgg Unterhaching

 

   
Back to top button