Spieler des 8. Spieltages: Philipp Klewin

Der Torhüter zeigte am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Holstein Kiel eine überragende Leistung: Mehrfach rettete der 19-jährige Stammkeeper in höchster Not und hatte somit großen Anteil am 2:1-Auswärtssieg. Knüpft er auch in den kommenden Wochen und Monaten an diese Leistung an, kann er zum wichtigen Erfolgsgarant der Rot-Weißen werden. Vor einigen Tagen erklärte er hinsichtlich seiner Saisonziele im Interview mit liga3-online.de: "Ich möchte eine konstante Saison spielen und der Mannschaft helfen. Mein Ziel ist es, ungefähr ein Drittel der Spiele ohne Gegentor zu bleiben, es dürfen aber auch gerne mehr sein".

Marc Schnatterer auf Platz zwei

Auf den zweiten Platz hat es mit 19 Prozent der Stimmen Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim geschafft. Der Kapitän des FCH war am Samstag für sein Team unverzichtbar: Eine Vorlage und ein Tor (direkter Freistoß) steuerte er zum 2:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers bei. Dahinter landete Felix Dausend von der SV Elversberg auf Rang drei (16 Prozent). Der 24-Jährige avancierte am Samstag im Spiel gegen RB Leipzig zum Matchwinner: In der 83. Minute eingewechselt, war er direkt voll im Spiel und erzielte in der Nachspielzeit den überraschenden Führungstreffer. Somit feierte die SVE nicht nur den zweiten Sieg in Folge, sondern stellte auch dem großen Favoriten Leipzig ein Bein. Hier die weiteren Platzierungen: Alexander Nandzik (Wehen Wiesbaden / 8 Prozent), Marco Grüttner (VfB Stuttgart II / 1 Prozent). Vielen Dank an über 1.500 Voter!

FOTO: Marcel Junghanns [Klettermaxe Photographie | Fototifosi]

   
Back to top button