Spieler des 18. Spieltages: Johannes Rahn

Rund 24 Stunden hatten die Leser von liga3-online.de nun Zeit, den "Spieler des 18. Spieltages" zu bestimmen. Mit einem großen Vorsprung setzte sich am Ende Johannes Rahn von Arminia Bielefeld durch – er erhielt 48 Prozent aller Stimmen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der vor der Saison vom Zwangsabsteiger TuS Koblenz zu den Ostwestfalen wechselte, erzielte am vergangenen Samstag nach nur sieben Minuten das 1:0 für die Arminia in der Partie gegen den SV Babelsberg. Dieser Spielstand hielt bis zum Ende und damit verbuchte der ehemalige Bundesligist den dritten Sieg im neunten Heimspiel. Ohnehin ist Johannes Rahn der Top-Torjäger bei der Arminia: sechs Tore sowie drei Vorlagen kann er bisher aufweisen.

Vujanovic auf Rang zwei

Auf Platz zwei landete Radovan Vujanovic vom SC Preußen Münster (19 Prozent). Am vergangenen Samstag beim 2:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim war er der überragende Mann auf Seiten der Gastgeber. Erst erzielte er nach genau 25 Sekunden nach Anpfiff das 1:0 und dann in Minute 61 das vorentscheidende 2:0. Der 29-jährige hat eindeutig bewiesen, dass er kein Chancentod ist, so wie er bei seinem Ex-Club Hansa Rostock oft bezeichnet worden ist. Trifft der Serbe auch in den kommenden Spielen so zuverlässig, wird man sich in Münster schon bald über den sicheren Klassenerhalt freuen können. Hier die weiteren Platzierungen: Nicky Adler (Wacker Burghausen / 17 Prozent), Marius Laux (1. FC Saarbrücken/ 16 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!

FOTO: Marvin Wellhausen

   
Back to top button