Spieler des 10. Spieltages: Kai Gehring

Etwas mehr als einen Tag hatten die User von liga3-online.de nun Zeit, den Spieler des 10. Spieltages zu bestimmen. Mit 44 Prozent aller Stimme setzte sich am Ende Kai Gehring vom 1. FC Saarbrücken durch. Dass man auch als Verteidiger torgefährlich sein kann, zeigte der Abwehrspieler am vergangenen Samstag der Abwehrspieler. Der erst 23-jährige erzielte mit einem schönen Sololauf das 2:0 für den FCS im Spiel gegen Arminia Bielefeld.

Ronny Garbuschewski auf Rang 2

Ohnehin schwebt der 1,93-Mann in dieser Saison auf einer echten Erfolgswelle. Als Stammspieler gesetzt ist er in der Innenverteidigung nicht mehr wegzudenken. Wenn er weiter das ein oder andere Tor erzielt, spielt er wohlmöglich bald mit dem FCS in der 2. Bundesliga. Auf Platz zwei landete Ronny Garbuschewski (Chemnitzer FC / 29 Prozent). Die Leistungskurve geht bei Ronny Garbuschewski derzeit steil nach oben. Der 25-jährige rechte Mittelfeldspieler ist aus der Elf von CFC-Trainer Gerd Schädlich nicht mehr wegzudenken. Zehn Spiele, vier Tore und vier Vorlagen. So lautet die Bilanz von Garbuschewski. Beim 2:0-Sieg am Samstag gegen Bremen II war er der überragende Mann: Erst erzielte er nach einem wunderbaren Sololauf den Führungstreffer, ehe er das 2:0 mustergültig per Ecke vorbereitete. Auf Platz drei habt ihr mit 27 Prozent Aleksandar Kotuljac vom VfL Osnabrück gewählt.

   
Back to top button