Vermummte brechen Stadionraum in Großaspach auf

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben vermummte Personen offenbar einen Raum in der mechatronik Arena der SG Sonnenhof Großaspach aufgebrochen und eine Schwenkfahne entwendet – das bestätigte SG-Geschäftsführer Thomas Deters gegenüber dem "SWR". Um wen es sich bei den Vermummten handelte, ist offen: Die Personen haben flüchten können.

SG hat Anzeige erstattet

Wie Deters berichtet, soll sich der Vorfall gegen 3:20 Uhr ereignet haben: "Die Vermummten haben das verschlossene Stadion über Zäune überwunden und anschließend einen Raum aufgebrochen. Dort wurde eine SG-Fahne entwendet." Nach dem Eintreffen der Nachtwache sollen die Personen geflüchtet sein, "sodass wir die Personalien leider noch nicht feststellen konnten", so Deters weiter. Die SG Sonnenhof habe bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet, außerdem werde man eine Stellungnahme beim DFB abgeben. Bei der Fahne handelt es sich laut Deters um eine Schwenkfahne, die beim Einlauf der Mannschaften zum Einsatz komme. Beim Spiel gegen Hansa Rostock am Samstagnachmittag ist die Fahne nicht aufgetaucht.

   
Back to top button