Social-Media-Präsenz

Nach der abgelaufenen Saison begrüßt die Dritte Liga mit Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Fortuna Köln, Sonnenhof Großaspach und Mainz 05 II sechs neue Teams. liga3-online.de hat im Vorfeld der zeitnah startenden Spielzeit die Anzahl der Facebook-Fans und der Twitter-Follower der offiziellen Vereinsseiten verglichen und in einer Tabelle zusammengestellt (Stand 20. Juli 2014). Dabei wurden die Profile der zweiten Mannschaften herausgelassen, da es keine offiziellen Accounts zu diesen gibt und die der ersten Mannschaften das Ergebnis verfälscht hätten. Die mit Abstand meisten Facebook-Fans kann Absteiger Dynamo Dresden vorweisen. Fast 130.000 Menschen folgen den Sachsen bei Facebook. Den zweiten Platz belegt der F.C. Hansa Rostock mit über 84.000 "Likes". Auch im Bereich der Twitter-Follower liegen die Dresdner mit über 18.000 auf Rang eins, gefolgt von Arminia Bielefeld, die nur rund 200 Follower weniger aufweisen können.

Social-Media-Tabelle

(sortiert nach Anzahl der Facebook-Fans)
#Facebook-FansTwitter-FollowerInstagram-Abonnenten
1 200.200160.600105.000
2 192.800122.700100.000
3 137.700117.20059.400
4 111.10031.60055.200
5 80.50059.90041.900
6 60.60021.40045.100
7 51.6007.40055.500
8 40.10019.00032.100
9 39.90015.00039.400
10 35.0006.20030.900
11 28.3006.80024.200
12 26.2003.40045.100
13 25.1006.20022.900
14 22.6004.90016.500
15 18.2005.00028.200
16 7.4002.2005.500
17 6.5002.50016.800
18 5.0002.6009.100

 

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button