"Sind überwältigt": Mitglieder-Boom beim 1. FC Saarbrücken

Mit einem Zuschauerschnitt von fast 10.700 pro Heimspiel bewegt sich der 1. FC Saarbrücken auf den höchsten Zuspruch seit der Zweitliga-Saison 2000/01 (11.100) zu. Auch bei den Mitglieder-Zahlen gibt es einen deutlichen Zuwachs. 

Zahl fast verdoppelt

Zählte der FCS vor einem Jahr noch 5.250 Mitglieder, sind es nun schon 9.300 – fast eine Verdopplung somit! Wie es dazu kam, erklärt Pressesprecher Peter Müller in der "Bild" so: "Es gab drei Phasen. Nach unserem letzten Spiel in der vergangenen Saison, als wir den Aufstieg gegen Köln knapp verpasst haben, gab es die erste Welle. Dann kam die Pokal-Euphorie zum Bayern-Spiel und die dritte Welle vorm Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Wir sind überwältigt."

Der Anstieg zu den Pokalspielen ist auch damit zu erklären, dass Vereinsmitglieder ein Vorkaufsrecht auf Tickets haben. Ab dem 18. Januar kann sich jedes Mitglied (Stichtag 17. Dezember) eine Karte für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach sichern.

Über 500 Rückrunden-Dauerkarten verkauft

Dauerkarten-Inhaber können sogar bereits ab dem 15. Januar ihren Platz für das Pokalspiel bestätigen. Wohl auch deshalb setzten die Saarländer vor einer Woche binnen 24 Stunden über 500 Rückrunden-Dauerkarten ab. Insgesamt steht der FCS nun bei knapp 6.000 Jahrestickets.

   
Back to top button