Simon Tüting verlässt Osnabrück und wechselt nach Mannheim

Neue Herausforderung für Simon Tüting: Nach zwei Jahren beim VfL Osnabrück läuft der 30-Jährige künftig für Viertligist Waldhof Mannheim auf. Sein eigentlich noch bis zum Saisonende gültiger Vertrag wurde am Montag aufgelöst.

Rund ein Jahr verletzt

Tüting kam im Februar 2015 vom SV Sandhausen zum VfL, wo er bereits zwischen 2000 und 2007 aktiv war. Im September 2015 wurde der 30-Jährige durch einen Verrenkungsbruch des linken Sprunggelenks für rund Jahr aus der Bahn geworfen, erst im Dezember 2016 konnte er sein Comeback feiern. Im letzten Spiel vor der Winterpause in Paderborn stand der 30-Jährige dann zwar in der Startelf, nun sucht er mit Mannheim aber eine neue Herausforderung. "Für Simon war es nach seiner Verletzung nicht einfach, sich wieder an die Mannschaft heranzuspielen. Trotzdem hat er sich immer fair und profihaft verhalten und alles gegeben. Die Türen beim VfL werden für ihn immer offenstehen, er bleibt ein Osnabrücker Junge“, sagte Manager Lothar Gans in einer Mitteilung.

   
Back to top button