Sieg im Derby! Stuttgarter Kickers gewinnen beim VfB II mit 1:0

Die Stuttgarter Kickers konnten sich am Sonntag im Derby gegen den VfB Stuttgart II mit 1:0 durchsetzen. Vor knapp 4.000 Zuschauern dominierten die Kickers von Beginn an die Partie. Immer wieder spielte sich der SVK gute Chancen heraus und deutete an, das "Auswärtsspiel“ im eigenen Stadion unbedingt gewinnen zu sollen. Erstmals richtig gefährlich wurde es bereits in der 11. Minute, als Calamita einfach mal drauf hielt und Torhüter Vlachodimos zu einer Glanzparade zwang. Der SVK blieb am Ball und hatte in der 18. Minute eine weitere Chance, um in Führung zu gehen. Nach einem Zuspiel von Soriano auf Ivan konnte dieser das Spielgerät auf das Tor bringen. Erneut musste der VfB-Keeper retten. Auch in den Minuten danach war die Kickers das bessere, weil aktivere Team. Von der Zweitvertretung des VfB war wenig zu sehen. Kurz vor der Pause flachte das Niveau jedoch deutlich ab, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

Calamita trifft kurz nach der Pause

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Nicht mal 120 Sekunden waren gespielt, da gingen die Kickers durch ein Tor von Marco Calamita verdient in Führung. Marchese setzte sich gegen ein Rot-Weißen durch, passte auf Calamita, der den Ball rechts unten im Tor unterbrachte. Mit der Führung im Rücken lief der Ball nun noch etwas flüssiger, wenngleich Großchancen vorerst Mangelware blieben. Gefährlich wurde es erst wieder in der 64. Minute, nachdem Calamita nach einem Zuspiel von Soriano frei vor VfB-Keeper Vlachodimos stand, den Ball aber genau auf den Torwart platzierte. In der Schlussphase investierte der VfB II nun etwas mehr und erspielte sich einige Chancen, scheiterte aber meist an SVK-Keeper Markus Krauss. Fünf Minuten vor dem Ende hätten die Kickers alles klar machen können, doch Calamita vergab nach einem Zuspiel von Marchese knapp. Am Ende blieb es beim verdienten 1:0-Auswärtssieg des SVK.

 

   
Back to top button